Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Badeunfall in Bamberg: Zustand von Kleinkind weiter kritisch

Ein knapp vierjähriges Kind, das leblos aus einem Schwimmbecken in einem Bamberger Freibad geborgen wurde, befindet sich weiterhin in einem gesundheitlich kritischen Zustand. Das Mädchen lebt, sein Zustand sei aber unverändert, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochvormittag. In Lebensgefahr jedoch schwebe es den Angaben zufolge wohl nicht.
Notaufnahme
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Helfer hatten das Kind am Dienstagabend leblos aus dem Becken im Stadionbad geborgen. Badegäste entdeckten das Mädchen am Boden des Sprudelbeckens, wie die Polizei mitteilte. Es wurde vom Badepersonal reanimiert und anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallhergang sei weiterhin unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sei ein Gutachter hinzugezogen worden, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt