Brand erfasst sechs Gebäude im fränkischen Geroda

Ein Scheunenbrand in Geroda im Landkreis Bad Kissingen hat am Mittwoch auf Wohnhäuser übergegriffen. Insgesamt seien sechs Gebäude betroffen und teilweise niedergebrannt, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Ein Anwohner sei leicht verletzt worden. Die Feuerwehr habe das Feuer inzwischen unter Kontrolle gebracht, aber die Nachlöscharbeiten dürften sich noch in den Abend hinziehen. Die durch Geroda führende Bundesstraße sei gesperrt.
Mehrere Gebäude in Georda stehen in Brand. © Feuerwehr Bad Brückenau/dpa

Rund 200 Einsatzkräfte aus der Region seien vor Ort, sagte der Polizeisprecher. Sie seien gegen 15.15 Uhr von einem Zeugen alarmiert worden, der Flammen in einem Gebäude gesehen habe. Erste Ermittlungen deuteten darauf hin, dass der Brand in einer Scheune begonnen habe. Die Ursache sie noch offen, das Brandgebiet lasse sich noch nicht betreten. Erste Zeugenvernehmungen liefen.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Filmdreh: Alec Baldwin einigt sich mit Familie getöteter Kamerafrau
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Bad Kissingen: «Wahnsinn»: Mehrere Gebäude nach Scheunenbrand zerstört
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Feuer in Fahrzeuglager: Polizei sucht Brandstifter
Regional bayern
Nürnberg: Feuer auf Kita-Baustelle: Hort in Nürnberg geräumt
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: 36-Jähriger in Dormagen erschossen: Zweite Leiche entdeckt
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Sechs Verletzte bei Großbrand in Sägewerk: Ursache unklar
Regional sachsen
Feuer: Landkreis stuft Lage im Waldbrandgebiet als stabil ein
Panorama
Brand: Feuer in Altenheim mit drei Toten - Ursache noch unbekannt
Reise
Spurensuche: Ursache für Brand von Kirche in Singen weiter unklar