Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer überschlägt sich mit über 2 Promille: Unverletzt

Großes Glück hat ein 32-jähriger Mann bei einem Unfall im oberpfälzischen Landkreis Neustadt an der Waldnaab gehabt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte er in einer Rechtskurve auf einer Kreisstraße bei Trabitz die Kontrolle über sein Auto verloren, war nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort mit zwei Bäumen, zwei Leitpfosten und einer Kilometertafel kollidiert. Das Auto überschlug sich demnach und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mann blieb unverletzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Bei dem Unfall in der Nacht zum Donnerstag entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Dem 32-Jährigen wurde wegen seiner Trunkenheit Blut abgenommen. Außerdem musste er seinen Führerschein auf unbestimmte Zeit abgeben. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Trunkenheit auf.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Israel-Hass auf Berlinale-Bühne: Festival geht auf Distanz
Justine Triet
Tv & kino
Preise für «Past Lives» und «Anatomie eines Falls»
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Lionel Messi
Fußball news
Messi rettet Miami mit Ausgleich: 1:1 bei Los Angeles Galaxy
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen
Job & geld
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen