Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Schulbus

Bei einem Zusammenstoß mit einem Schulbus in Niederbayern ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 52-Jährige habe am Montag beim Abbiegen auf eine Staatsstraße in Rotthalmünster (Landkreis Passau) die Vorfahrt des Busses missachtet, teilte die Polizei mit. Nach dem Zusammenstoß sei das Auto des Mannes in ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Der 52-Jährige sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Fahrer des Schulbusses, der ohne Fahrgäste unterwegs war, blieb demnach unverletzt. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter, den genauen Unfallhergang zu klären.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Timothée Chalamet
Tv & kino
Timothée Chalamet: «Vier Monate für zwei Minuten Film»
Tom Cruise
People news
Tom Cruise und Iñárritu erwägen Filmprojekt
James Hong
People news
James Hong an seinem 95. Geburtstag in Hollywood verewigt
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen