Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer mit mehr als vier Promille am Steuer

Mit über vier Promille in Blut hat die Polizei in Nürnberg einen Mann am Steuer seines Wagens aufgegriffen. Der 50-Jährige sei in seinem Auto eingeschlafen oder bewusstlos geworden, teilte die Polizei mit. Zuvor hatten Zeugen die Polizei alarmiert und von einem Autofahrer berichtet, der völlig die Kontrolle über seinen Wagen verloren habe.
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Den Zeugenaussagen zufolge sei der Betrunkene am Freitag mit seinem Auto von der Straße abgekommen, habe einen Lichtmast auf dem Gehweg gestreift und seine Fahrt dann in Schlangenlinien fortgesetzt. Wenig später fuhr er den Angaben zufolge gegen ein geparktes Auto.

Die Beamten stellten den Führerschein des 50-Jährigen sicher. Der Mann sei zur Beobachtung in eine Klinik gebracht worden. Die Polizei ermittele unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
DFB-Pokal-Finale
Fußball news
Treffen der Generationen: Routinier gegen jungen Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten