Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer flüchtet vor Polizei: Haftbefehl festgestellt

Nach einem Fluchtversuch vor der Polizei ist ein Autofahrer in Haft gekommen. Der 26-Jährige habe sich in Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) einer Kontrolle entzogen und sei mit seinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit davongerast, teilte die Polizei am Montag mit.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Auf einer Bundesstraße kam es am Sonntag anschließend zur Kollision mit einem Streifenwagen. Beamte stellten fest, dass der Mann betrunken und ohne Führerschein unterwegs war - in einem Auto, das er von einer Bekannten gestohlen haben soll. Zudem lag ein Haftbefehl gegen den Mann vor. Warum gegen ihn Haftbefehl bestand, war nicht bekannt. Der 26-Jährige wurde in eine Haftanstalt eingeliefert. Ihn erwarten nun mehrere Verfahren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Coldplay auf der Bühne
Musik news
Coldplay: Platte aus Plastikflaschen
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
Pechvogel Lukaku: Belgien nach Auftaktpleite unter Druck
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer