NHL-Profi Sturm wechselt vom Meister Colorado nach San Jose

Stanley-Cup-Sieger Nico Sturm wechselt innerhalb der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL vom Meister Colorado Avalanche zu den San Jose Sharks. Dort erhält der gebürtige Augsburger einen Dreijahresvertrag, wie die Sharks am Donnerstag mitteilten. Weitere Details des neuen Arbeitspapiers wurden nicht veröffentlicht.
Nico Sturm von den Colorado Avalanche in Aktion. © Jack Dempsey/AP/dpa

«Nico ist ein großer und kräftiger Stürmer», sagte Mike Grier, der General Manager der Sharks. «Er hat bewiesen, dass er konstant spielen und für Torgefahr sorgen kann. Außerdem hat er Colorado geholfen, einen Stanley Cup zu gewinnen.» In San Jose spielten in Marco Sturm, Christian Ehrhoff, Marcel Goc und Lean Bergmann bereits mehrere deutsche Profis.

Der 27 Jahre alte Nico Sturm kommt am 23. Juli nach Augsburg. Die gewonnene Trophäe wird im Curt-Frenzel-Stadion, auf dem Rathausplatz und im Rathaus zu sehen sein.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Versteckspiel um Flick: DFB verhandelt die Zukunft
Job & geld
Verbraucherzentrale NRW: Dezember-Soforthilfe: Online-Dienst checkt die Berechnung
Handy ratgeber & tests
Featured: Geschenk-Ideen: 8 feierliche Tech-Gadgets für Weihnachten 2022
Games news
Featured: Harvestella: Alle seltenen Fische mit Fundort
Tv & kino
Streaming: Netflix: Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone zurücksetzen ohne Apple ID: Diese Methoden gibt es
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone-Helligkeit ändert sich von allein: Gründe und wie Du es rückgängig machst
People news
Royals: Harry und Meghan: Preis für Engagement gegen Rassismus
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
NHL: Stanley-Cup-Sieger Sturm wechselt von Colorado nach San Jose
Sport news
Besuch mit dem NHL-Pokal: Stanley-Cup-Sieger Sturm in Ausgburg geehrt
Regional bayern
Deutsche Eishockey Liga: Stanley-Cup-Sieger Sturm in Heimat geehrt
Regional bayern
Eishockey: Stanley-Cup-Sieger Sturm kommt nach Augsburg
Sport news
NHL: Draisaitl schätzt an Edmonton Eishockey-Enthusiasmus
Regional berlin & brandenburg
Eishockey: Neustart in San Jose: Sturm hofft auf «Leadership-Rolle»
Sport news
NHL: Sturm schießt Sharks zum Sieg gegen Ex-Team
Sport news
NHL: Draisaitl mit einem Assist bei Oilers-Sieg gegen Calgary