Marder-Trio legt Aufzug lahm: Feuerwehr-Einsatz

Gleich drei Marder haben in einem Haus in Augsburg einen Aufzug lahmgelegt und dadurch einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Der Hausmeister des Gebäudes habe am Montag eines der Tiere im Aufzugsschacht verschwinden sehen, nachdem er wegen des Defekts den Wartungsdienst gerufen hatte, teilte die Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte fingen das an einer Führungsschiene hängende Tier mit einem Kescher und wollten schon wieder wegfahren, als ein zweiter Marder entdeckt wurde. Nach längerer Suche fingen sie auch dieses Tier ein - dieses Mal am Boden des Aufzugsschachts.
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr machte sich nach Angaben eines Sprechers daraufhin auf den Rückweg - nur um später erneut zu dem Haus zu fahren, weil ein dritter Marder im Aufzugsschacht gesehen wurde. «Der Aufzugsmonteur hat auf der Kabine eine Probefahrt gemacht und war plötzlich Auge in Auge mit dem Tier», sagte der Feuerwehrsprecher. Wieder rückte die Feuerwehr an, wieder fing sie das Tier mit einem Kescher.

Das augenscheinlich unverletzte Marder-Trio sei letztlich zur Untersuchung beim Tierarzt gelandet, sagte der Feuerwehr-Sprecher. «Wir haben schon viel gesehen, aber so was hatten wir noch nie.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo geht es nach Kollaps «wieder besser»
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Tv & kino
ZDF: Anne Gellineks Debüt beim «heute-journal»
Gesundheit
Ab ins Freie: Für Vitamin D genug Sonne an den Körper lassen
Tv & kino
Biopic: «Aquaman»-Star Momoa dreht Film über Surf-Legende aus Hawaii
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Großeinsatz wegen ausgebüxten Hundes: Happy End für «Jucy»
Panorama
NRW: Großeinsatz wegen vermisstem Hund in Herne
Regional berlin & brandenburg
Großeinsatz: Feuer auf Köpenicker Sportgelände: Verdächtiger festgenommen