Mann stirbt nach Brand in Mehrfamilienhaus

Ein Mann ist nach einem Brand in einem Augsburger Mehrfamilienhaus gestorben. Ein Anwohner hatte am vergangenen Mittwoch den Alarm eines Rauchmelders gehört und den Notruf gewählt, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 72-Jährige wurde schwer verletzt aus der Wohnung gerettet und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er in der Nacht auf Montag starb. Die Brandursache war noch unklar. Den Angaben der Kriminalpolizei zufolge deuten erste Erkenntnisse darauf hin, dass eine im Bett gerauchte Zigarette das Feuer ausgelöst hatte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann und die Krise: «Schlafe wie die Wochen davor»
Musik news
Musiker: Phil Collins und Genesis-Kollegen verkaufen Musikrechte
People news
Neuer Monarch: Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt
Tv & kino
Neuer Film: Star-Besetzung um Emma Stone für neuen Lanthimos-Film
Auto news
Elektrischer Brummer: Mercedes bringt EQS als SUV
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
München: Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Mann stirbt bei Wohnungsbrand: Brandursache noch unklar
Regional bayern
Hamburg-Rotherbaum: 68-Jähriger stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional niedersachsen & bremen
Schaumburg: Nach Brand eines Kuhstalls: 40-Jähriger außer Lebensgefahr
Regional bayern
Brand: Verpuffung an Gasgrill: Ein Toter und sieben Verletzte
Regional bayern
Mehrfamilienhaus: Ein Toter bei Wohnungsbrand in Kempten
Regional sachsen
Landgericht: Tod von Stiefsohn: Angeklagter weist Mordvorwurf zurück
Regional bayern
Neuburg-Schrobenhausen : Brandbeschleuniger in Holzofen: 89-Jähriger stirbt