Ermittler untersuchen nach Flugunfall Wrack

04.05.2022 Nach dem Unfall eines Kleinflugzeugs in Augsburg haben Ermittler das Wrack untersucht. «Weshalb die Maschine Probleme im Landeanflug hatte, können wir abschließend noch nicht sagen», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Das einmotorige Flugzeug war am Montag auf einem Acker in der Nähe des Flugzeugs notgelandet und hatte sich dann überschlagen. Der 71 Jahre alte Pilot und die beiden 81 und 74 Jahre alten Passagiere wurden leicht verletzt. Sie kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Ob ein technisches Problem oder menschliches Versagen zu der Notlandung geführt habe, sei zum derzeitigen Ermittlungsstand noch offen, sagte der Polizeisprecher. Die Ergebnisse der Flugzeuguntersuchung und der Vernehmung der Insassen könnten in einer Woche vorliegen.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Helloween: So schaust Du die Filme in der richtigen Reihenfolge

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Gesundheit

Emotionale Tränen: Forscher identifizieren fünf Gründe für das Weinen

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Sport news

EM in Rom: Synchron-Mixed-Duo Wassen/Massenberg vom Turm Vierte

Musik news

Schwermetaller: Kein Silvesterkonzert von Rammstein in München

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Auto news

Umfrage: Was wird vor der Urlaubsfahrt kontrolliert?: Die Hälfte ist ordentlich

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Augsburg: Ermittler: Technischer Defekt verursachte Notlandung

Regional nordrhein westfalen

Minden-Lübbecke: Flugzeug muss wegen Motorschaden auf Getreidefeld notlanden

Regional bayern

Bergung der S-Bahnen nach tödlichem Unglück abgeschlossen

Regional bayern

S-Bahn-Unfall: Ermittler müssen Unfallstelle noch vermessen

Panorama

Hintergrund: S-Bahn-Unfall bei München: Was wir wissen - und was nicht

Panorama

Boeing 737-800: Mysteriöser Absturz in China: Zweite Blackbox gefunden

Panorama

Bahnverkehr: Ermittlungen nach S-Bahn-Unfall - Lokführer im Fokus

Regional bayern

S-Bahn-Unglück: Spekulation über menschliches Versagen