Betrunken mit einem fremden Auto unterwegs

Mit zwei Promille hat sich ein 34-Jähriger in ein fremdes Auto gesetzt und ist damit durch Augsburg gefahren. Die Fahrt endete bei einer Polizeikontrolle, nachdem der Alkoholtest anschlug, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Schlüssel und das Auto kassierten die Beamten ein und stellten es ab.
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Dass sein Auto weg war, merkte der 31 Jahre alte Besitzer erst im Laufe des Sonntags. Er konnte sein Auto an dem von ihm abgestellten Platz nicht mehr finden. Vermutlich habe er seinen Wagen nicht abgeschlossen und der Betrunkene habe die Situation für sich genutzt, teilte die Polizei weiter mit. Den 34-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und unbefugtem Gebrauch eines Kraftwagens.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Auto schwimmt: Wie auf Glatteis: Hier droht Aquaplaning
Fußball news
Neue Fan-Rekorde: Zuschaueranstieg in Frauenfußball-Bundesliga
Reise
Umfrage: Mehrheit will weiter Maske im Flugzeug tragen
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Polizei stoppt Mutter mit 1,7 Promille und Kindern im Auto
Regional bayern
Osnabrück: Autofahrer schläft nach Unfall seinen Rausch aus
Regional baden württemberg
Verkehr: Zwei Promille: Rollstuhlfahrer fährt Schlangenlinien
Regional niedersachsen & bremen
Polizei: Betrunkener Radfahrer will Diebstahl melden: Anzeige
Regional bayern
Kitzingen: Fahrerin mit 3,2 Promille gestoppt: Kind auf dem Rücksitz
Regional thüringen
Ilm-Kreis: Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizisten und randaliert
Regional sachsen
Zwickau: Betrunkene Fahrerin überschlägt sich mit Auto
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Betrunkene Fahrerin landet mit Auto in Garten