Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Asche in Mülltonne löst Brand aus

In Oberbayern hat ein brennendes Mülltonnenhäuschen ein Einfamilienhaus in Brand gesetzt. Feuerwehrleute konnten die Flammen in Königsdorf (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) am Dienstag rasch löschen, wie die Polizei am Tag danach mitteilte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei das Feuer durch noch teilweise glühende Aschereste ausgelöst worden, die ein Bewohner in die Mülltonne geworfen hatte. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Insgesamt entstand den Angaben zufolge ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Setapp Mobile: Alternativer App-Store iPhone iOS
Das beste netz deutschlands
Setapp Mobile: Alternativer App-Store für iPhones
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Eine Person misst ihren Puls händisch
Gesundheit
Herzgesundheit im Blick: So messen Sie Ihren Puls selbst