Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Angetrunkener Autofahrer verursacht Tankstellen-Unfall

Ein angetrunkener Autofahrer ist am Montag im Landkreis Bayreuth an einer Tankstelle auf ein Auto gefahren und hat zwei Zapfsäulen schwer beschädigt. Die Beifahrerin in dem anderen Wagen wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden an der Tankstelle bezifferte die Polizei auf 100.000 Euro, den an den Autos auf je 10.000 Euro. Der angetrunkene Fahrer flüchtete nach dem Unfall.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Den Angaben zufolge war der 47-Jährige in der Ortsdurchfahrt Bad Berneck nach rechts von der Bundesstraße 303 abgekommen. Er fuhr über den Gehweg und geriet auf das Tankstellen-Areal. Das frisch betankte Auto, gegen das er mit seinem Fahrzeug fuhr, sei durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Zapfsäule geschleudert worden, hieß es weiter. Der Fahrer dieses Wagens habe sich gerade zum Bezahlen in der Tankstelle befunden.

«Der Fahrer und der Beifahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges gingen nach dem Unfall flüchtig, konnten aber durch Polizeibeamte in einiger Entfernung zur Unfallstelle gestellt werden.» Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer 1,4 Promille.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden