Unfall mit Schulbus: Autofahrer verletzt

09.05.2022 Bei einem Unfall mit einem Schulbus ist am Montag im oberpfälzischen Schmidmühlen (Landkreis Amberg-Sulzbach) ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann habe von Einsatzkräften der Polizei aus seinem Wagen befreit werden müssen, sagte ein Polizeisprecher. Ein Rettungshubschrauber sei an der Unfallstelle gelandet. Zur Ursache des Unfalls und zur Höhe des Sachschadens konnte er zunächst keine Angaben machen.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die 14 Kinder und zwei Erwachsenen in dem Schulbus seien weitestgehend mit dem Schrecken davongekommen, obwohl der Bus von der Straße abgekommen sei. Einige Kinder hätten leichte Verletzungen erlitten, wie etwa Schürfwunden, sagte der Sprecher. In dem Schulbus saßen den Angaben des Polizeisprechers zufolge auch Kinder von Angehörigen der US-Streitkräfte, die in der Nähe stationiert sind. Deshalb sei auch die US-Militärpolizei eingeschaltet worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Sport news

«Mutter aller Comebacks»: Maria will neue Sensation gegen «Tante Ons»

Job & geld

Steuererklärung: Immer mehr Rentner werden zukünftig steuerpflichtig

Musik news

Rockstar : Carlos Santana bricht bei Konzert in USA zusammen

Tv & kino

Streaming : Netflix-Serie «Stranger Things» mit neuem Rekord

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Auto news

E-SUV Aiways U5 mit Anhängerkupplung: Ab in den Urlaub

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Vier Verletzte bei Zusammenstoß zweier Autos nahe Göttingen

Regional hessen

Groß-Gerau: Arbeiter von Hydraulikmaschine schwer verletzt

Regional bayern

Cham: Auffahrunfall mit Rettungswagen - vier Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Steinfurt: Auto fährt in Schulbus: Fahrer schwer verletzt

Regional bayern

Verkehrsunfall: Schulbus in Trier verunglückt: Mehrere Verletzte

Panorama

Unfall: Schulbus in Trier verunglückt - mehrere Verletzte

Regional bayern

Schulbus rutscht bei Blitzeis von der Straße

Regional mecklenburg vorpommern

Rostock: Auto stößt mit Straßenbahn zusammen: 23-Jähriger verletzt