80-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß zweier Autos

Nach dem Zusammenstoß zweier Autos in der Oberpfalz ist der 80-jährige Fahrer eines Wagens gestorben. Der Mann habe am Sonntag in Edelsfeld (Landkreis Amberg-Sulzbach) die Vorfahrt eines 19-jährigen Autofahrers missachtet, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der junge Pkw-Fahrer sei daraufhin mit seinem Wagen gegen die Fahrerseite des 80-Jährigen geprallt.
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die beiden Autos landeten demnach in einem Straßengraben, wobei der Senior eingeklemmt wurde. Trotz Reanimationsversuchen starb er noch am Unfallort. Der 19-Jährige kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball: GWD Minden trennt sich zum Saisonende von Trainer Carstens
Auto news
Beim Putzen nicht vergessen: Kennzeichen muss stets lesbar sein
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Meta übertrifft Erwartungen trotz Umsatzrückgangs
Job & geld
EZB-Zinsentscheid: Anleger können auf Treppenstrategie setzen
Internet news & surftipps
Computerchips: Chipkonzern Infineon erhöht Prognose
Tv & kino
Fußball-Profi: Joshua Kimmich spielt im «Tatort» einen Fitness-Trainer
Tv & kino
Romanzen: ZDF reduziert Pilcher-Filme
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: ChatGPT bekommt Bezahlversion mit Abo-Modell