FC Ingolstadt verpflichtet Capretti als neuen Trainer

Der FC Ingolstadt hat einen Tag nach der Trennung von Trainer Rüdiger Rehm einen Nachfolger präsentiert. Wie die Schanzer am Mittwoch mitteilten, soll Guerino Capretti den Fußball-Drittligisten aus der Ergebniskrise führen. «Bei der Suche nach einem neuen Trainer für unseren Verein standen neben der Leidenschaft für den Fußball auch die Entschlossenheit in dieser sehr herausfordernden und intensiven Liga im Mittelpunkt», sagte Sportdirektor Malte Metzelder laut Vereinsmitteilung. 
Der damalige Trainer Dresdens Guerino Capretti steht vor dem Spiel im Stadion. © Tom Weller/dpa/Archivbild

In seiner Karriere als Fußballer spielte der 40 Jahre alte Capretti unter anderem für den SC Paderborn und Preußen Münster. Später trainierte er den SV Verl und führte die Ostwestfalen in die 3. Liga. Zuletzt betreute er Dynamo Dresden. «Rino hat Verl im deutschen Profifußball nachhaltig etabliert sowie mit seiner aktiven und offensiv ausgerichteten Spielweise überzeugt. Zudem besitzt er den Mut und die Fähigkeit, entwicklungsfähige Spieler sowie junge Talente zu fördern», befand Metzelder. 

Capretti folgt auf Rehm, von dem sich der Tabellensiebte am Dienstag getrennt hatte. Fünf der vergangenen sieben Spiele hatten die ambitionierten Oberbayern verloren. Capretti gibt am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund II sein Debüt als Ingolstädter Coach. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bayern-Beben im Meisterglück
People news
Roger Waters verzichtet auf umstrittenes Outfit
Internet news & surftipps
Anwalt: ChatGPT erfand für Antrag ein halbes Dutzend Urteile
Internet news & surftipps
Die Bundesbürger verschicken viel weniger SMS als früher
Tv & kino
«Tatort» holt die meisten Zuschauer
Tv & kino
Otto Walkes: Pfingsten wird er zu "Catweazle"
Handy ratgeber & tests
Pixel 7 Pro vs. Galaxy S23 Ultra: Google und Samsung im Flaggschiff-Vergleich
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem