Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

23-jähriger Tatverdächtiger für Brandserie verhaftet

Ein 23-Jähriger ist als Tatverdächtiger für eine Brandserie im schwäbischen Landkreis Günzburg festgenommen worden. Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin überwacht und konnte schließlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag von zivilen Einsatzkräften festgenommen werden. Die Polizisten löschten das Feuer sofort, sodass kein Schaden entstand.

Durch die weiteren Brände, die dem Verdächtigen zur Last gelegt werden, entstanden in zwei Gebäuden und an einem Fahrzeug Schäden in Höhe von rund 200.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Gegen den 23-Jährigen wurde zwischenzeitlich durch das Amtsgericht Memmingen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Games news
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
Tv & kino
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Roger Schmidt
Fußball news
Druck auf Schmidt steigt: Debakel mit Benfica beim FC Porto
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki