Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

21-jähriger Drogenhändler verhaftet: Drei weitere Mittäter

In Oberbayern ist ein mutmaßlicher Drogenhändler verhaftet worden - gegen drei weitere Mittäter wird ermittelt. Anfang der Woche waren die Wohnsitze der vier jungen Männer in Starnberg und Berg (Landkreis Starnberg) sowie Neuried (Landkreis München) durchsucht worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der 21-jährige Hauptverdächtige war nach einem anonymen Hinweis und später durch ein Drogengeschäft nahe Garmisch-Partenkirchen ins Visier der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck geraten.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Neben Kokain, Marihuana, Amphetamin, Ecstasy-Tabletten, Ketamin und Verpackungsmaterial für Drogen wurden auch ein Einhandmesser, drei hochwertige Uhren und ein fünfstelliger Bargeldbetrag beschlagnahmt. Der 21-jährige Haupttäter und ein 20-jähriger Beschuldigte wurden einem Haftrichter vorgeführt, der Ältere kam anschließend in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl gegen den Jüngeren wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
César-Preise: «Anatomie eines Falls» mit Hüller triumphiert
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Berlinale - Peaches
Tv & kino
Teddy Award für Berlinale-Doku über Sängerin Peaches
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt