Jahn Regensburg zum Trainingsauftakt noch ohne Gimber

Der SSV Jahn Regensburg hat noch ohne den an der Schulter verletzten Kapitän Benedikt Gimber sein Training nach der ersten WM-Pause wieder aufgenommen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler fehlte Trainer Mersad Selimbegovic am Montag. Der ebenfalls an der Schulter verletzte kanadische Verteidiger Scott Kennedy drehte immerhin Runden auf dem Platz. Verteidiger Lasse Günther konnte nach einer Sprunggelenksverletzung zumindest teilweise wieder mit der Mannschaft trainieren.
Benedikt Gimber beim Fototermin des Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg für die Saison 2022/2023. © Armin Weigel/dpa/Archivbild

Defensivspieler Leon Guwara war nach einer auskurierten Verletzung bei der Einheit komplett dabei. «Die Verletzung war eine langwierige Geschichte. Jetzt kann ich wieder gut aufbauen», sagte er der «Mittelbayerischen Zeitung». Für den Tabellenzwölften geht es in der 2. Fußball-Bundesliga am 28. Januar beim SV Darmstadt wieder weiter.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
FC Bayern: Nagelsmanns Goretzka-Prognose: «Hat ein paar Baustellen»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Vorbereitungspartie: Zweites Spiel, erster Sieg für den Jahn: «Es wird spannend»
Regional bayern
2. Bundesliga: Selimbegovic bleibt Jahn-Coach: Automatisch verlängert
Regional rheinland pfalz & saarland
2. Bundesliga: «Nicht wettbewerbsfähig»: Regensburg erlebt 0:6 Heim-Debakel
2. bundesliga
2. Liga: Regensburg setzt Sieglos-Phase fort: Nullnummer gegen Kiel
Regional hamburg & schleswig holstein
2 Bundesliga: Schultz hofft auf erneuten Sieg in Regensburg
2. bundesliga
2. Liga: KSC feiert Torfestival in Regensburg
Regional bayern
2. Bundesliga: Jahn-Coach bremst Euphorie: «Nicht einmal halbe Miete»
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: Endlich Auswärtssieg? Schultz will Wende herbeiführen