Jahn Regensburg leiht Stürmer Schönfelder aus Bremen aus

Der SSV Jahn Regensburg formt kurz vor dem Start in die Saisonvorbereitung weiter an seinem Kader für die kommende Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga. Wie die Oberpfälzer am Freitag mitteilten, kommt Offensivspieler Oscar Schönfelder per Leihe für eine Saison vom Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen.
Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Der 21-Jährige war 2020 aus der Mainzer Jugend nach Bremen gewechselt. In der abgelaufenen Saison kam er auf zehn Zweitliga-Einsätze bei den Norddeutschen. «Er ist ein flexibel einsetzbarer Spieler mit einer guten Ausbildung. Zu seinen Stärken gehören Tempo, Technik und Spielverständnis», sagte der Geschäftsführer Sport, Roger Stilz, über den Neuzugang.

Für Schönfelder geht es vor allem darum, auf Zweitliga-Niveau anzukommen. «Persönlich möchte ich so viele Einsatzzeiten wie möglich sammeln und mich im Profifußball weiter etablieren. In diesem Umfeld wie hier beim SSV Jahn kann ich gezielt an meinen Stärken und Schwächen arbeiten», sagte der gebürtige Berliner.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfer: Bericht: Saudischer Club will Superstar Ronaldo verpflichten
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
2. Bundesliga: Jahn Regensburg verleiht Stürmer Zwarts an Den Haag
2. bundesliga
Transfermarkt: Jahn Regensburg leiht Günther vom FC Augsburg aus
Regional bayern
Transfermarkt: Bayern verleiht Offensivspieler Singh erneut an Regensburg
Regional bayern
Neuzugang: Jahn Regensburg leiht Günther vom FC Augsburg aus
Regional bayern
2. Bundesliga: Regensburg leiht Schalker Idrizi aus - Guwara fällt aus
2. bundesliga
Transfers: Zu Hansa: Union Berlin leiht van Drongelen erneut aus
Regional bayern
2. Bundesliga: Jahn Regensburg verpflichtet Angreifer Owusu bis 2024
Regional bayern
Fußball: Jahn Regenburg fühlt sich «bereit» für Saisonstart