Greuther Fürth gewinnt Testspiel gegen Ingolstadt 3:1

Die SpVgg Greuther Fürth hat auch ihr zweites Testspiel in der langen Winter-Vorbereitung erfolgreich absolviert. Der Fußball-Zweitligist gewann im bayerischen Duell mit Drittligist FC Ingolstadt am Donnerstag 3:1 (1:1) und tankt weiter Selbstvertrauen für die restliche Saison. Ingolstadts Arian Llugiqi (43.) hatte die Franken mit einem Eigentor in Führung gebracht, ehe Justin Butler nur 60 Sekunden später ausglich. Dickson Abiama (83.) und Julian Green (90.) bescherten Fürth den späten Sieg.
Der neue Trainer Alexander Zorniger steht während eines Trainings auf dem Platz. © Daniel Karmann/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archiv

In der Liga hatte das Kleeblatt seit dem Amtsantritt von Trainer Alexander Zorniger zehn Punkte aus vier Spielen geholt. Die Fürther liegen mit 20 Punkten dennoch nur drei Zähler vor einem Abstiegsplatz. Am 20. Dezember testen die Franken noch bei der TSG 1899 Hoffenheim. Vom 22. Dezember bis zum 1. Januar legen die Fürther dann eine Pause ein. Die Vorbereitung beginnt am 2. Januar. In der 2. Bundesliga geht es für die Spielvereinigung erst am 28. Januar bei Holstein Kiel weiter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Sportpolitik: IOC ermöglicht Rückkehr russischer Sportler
People news
Royals: Charles und Camilla mit Vorfreude in Deutschland erwartet
People news
Popsängerin: Taylor Swift: Mut zum Scheitern, auch wenn es peinlich ist
Internet news & surftipps
Handel: Online-Riese Alibaba plant Aufspaltung in sechs Bereiche
Internet news & surftipps
Einzelhandel: Amazon 2.0? - Wie die Lidl-Mutter zum IT-Unternehmen wird
Tiere
Kosten im Griff: Bei Tierkrankenversicherung Tarife vergleichen
Auto news
Vorsicht: Knöllchen im Ausland: So teuer ist Fehlverhalten am Steuer
Tv & kino
Featured: Sky High: Die Serie – Kommt bald Staffel 2 auf Netflix?