Fürther Neuzugang trifft bei Testspiel-Sieg gegen Pardubice

02.07.2022 Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth hat sein Testspiel gegen den tschechischen Fußball-Erstligisten FK Pardubice mit 1:0 (0:0) gewonnen. Der 19-jährige Neuzugang Armindo Sieb (60. Minute), der Ende Juni von den Amateuren des FC Bayern München gekommen war, schoss am Samstag im mittelfränkischen Feucht das einzige Tor. Der U19-Nationalspieler hatte beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Ein Spielball landet im Tor. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Fürths neuer Trainer Marc Schneider war trotz des Sieges unzufrieden. «Die Leistung war nicht gut, wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben», kritisierte der Schweizer. «Der Spielaufbau war heute nicht gut, wir sind zu wenig in die Tiefe, haben uns zu oft aufs Zentrum fokussiert. Wir müssen einige Sachen besser machen.»

Die Spielvereinigung bestreitet vor dem Liga-Auftakt in zwei Wochen gegen Holstein Kiel noch zwei weitere Testspiele. Am Mittwoch geht es gegen Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt, am kommenden Samstag gegen den Schweizer Club BSC Youngs Boys Bern.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Gesundheit

Forsa-Umfrage: Macht die Corona-Krise süchtiger nach Tabak und Alkohol?

People news

US-Komiker: Comedy-Ikone Steve Martin denkt über Karriereende nach

Das beste netz deutschlands

Featured: Digital Demo Day 2022: Vodafone UPLIFT ist bei der Messe für Start-ups dabei

Auto news

ADAC: Spritpreise: 12 Cent Unterschied zwischen Morgen und Abend

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

2. Bundesliga: Fürths Verteidiger fällt «längerfristig» aus: Knie-Eingriff

2. bundesliga

2. Liga: Greuther Fürth verpflichtet Bayern-Stürmer Sieb bis 2025

Regional bayern

Fußball: Fürth mit Remis gegen Young Boys Bern

2. bundesliga

2. Liga: Bericht: Italiener Forte soll neuer Bielefeld-Coach werden

Regional bayern

Breitenreiter: Mit Zürich «die Champions-League-Hymne hören»

Regional bayern

DFB-Pokal: Fürth vor «speziellem Abend»: «Haben was gut zu machen»

Regional bayern

SV Sandhausen holt früheren Bundesliga-Torwart Wiedwald

Regional bayern

Transfermarkt: Nürnberg findet Stürmer: Kwadwo Duah kommt aus der Schweiz