Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

18-Jähriger Radfahrer an Bahnübergang in Neu-Ulm verunglückt

Ein 18-jähriger Radfahrer ist am Freitag an einem unbeschrankten Bahnübergang in Neu-Ulm verunglückt. Er habe trotz Rotlichts wegen eines nahenden Zuges die Bahngleise überqueren wollen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer habe zwar eine Notbremsung eingeleitet und ein Warnsignal ertönen lassen, aber einen Unfall nicht mehr vermeiden können. Der Regionalzug habe das Fahrrad des jungen Mannes am hinteren Reifen touchiert.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen an einem Einsatzort. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der 18-Jährige wurde vom Fahrrad geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn neben den Bahngleisen. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt er Oberschenkel-Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Zug ist der Frontbereich beschädigt, er war jedoch noch fahrbereit.

Der Zugverkehr auf der Verbindungsstrecke Neu-Ulm-Senden war aber wegen des Einsatzes am Abend für mehrere Stunden nicht möglich. Neben der Rettungsdienstbesatzung waren die Feuerwehren aus Gerlenhofen, Neu-Ulm und Reutti mit einer großen Anzahl an Kräften am Einsatz beteiligt, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Michael Keaton unter Oscar-Helfern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Christian Streich
1. bundesliga
Freiburgs Streich: Zukunft über Sommer hinaus bleibt offen
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute