Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

16-Jähriger nach Messerstichen in U-Haft

Weil er in Ingolstadt einen Mann mit einem Messer schwer verletzt haben soll, sitzt ein 16-Jähriger in Untersuchungshaft. Dem Jugendlichen werde ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er soll am Montag nach einem Streit zwischen zwei Gruppen auf einen 20 Jahre alten Mann eingestochen haben.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Schwerverletzte wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht. Der 16 Jahre alte Verdächtige wurde mit einer Platzwunde am Kopf ebenfalls ambulant in einer Klinik behandelt. Ein Richter erließ den Angaben zufolge später Haftbefehl, der Jugendliche wurde in ein Gefängnis gebracht. Die Kripo Ingolstadt ermittelte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise