Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

16-jähriger Motorradfahrer wird von Auto frontal erfasst

Ein jugendlicher Motorradfahrer ist auf einer Bundesstraße im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen von einem Auto frontal erfasst worden und gestorben. Zuvor habe der 19-jährige Autofahrer am Dienstagmorgen bei Westheim einen vorausfahrenden Lastwagen überholt, sagte ein Polizeisprecher. Dabei habe er aus bislang unklaren Gründen den 16-Jährigen auf der Gegenspur nicht gesehen. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurde der Jugendliche zu Boden geschleudert. Zudem gerieten beide Fahrzeuge in Brand.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Jugendliche wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb, wie es weiter hieß. Der leicht verletzte 19-Jährige konnte sich selbst aus dem brennenden Auto befreien. Er wurde ambulant behandelt. Zur Klärung des Hergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
César-Preise: «Anatomie eines Falls» mit Hüller triumphiert
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Berlinale - Peaches
Tv & kino
Teddy Award für Berlinale-Doku über Sängerin Peaches
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt