Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wolf «GW852m» auch für Riss von drei Ziegen verantwortlich

Wolfsrüde «GW852m» ist nach Erkenntnissen des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt (CVUA) Karlsruhe auch für den Riss von drei Ziegen in Forbach im Kreis Rastatt verantwortlich. Das teilte das Umweltministerium am Donnerstag mit. Am Tag davor hatte das Ministerium berichtet, dass das gleiche Tier ebenfalls in Forbach und wohl im ähnlichen Zeitraum drei Schafe getötet und fünf weitere verletzt hatte.
Wolf
Ein Wolf läuft in einem Wildpark durch sein Gehege. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Die Ziegen waren der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg am 27. Oktober gemeldet worden. Zwei Tage vorher war der Hinweis zu den toten und verletzten Schafen bei der Behörde eingegangen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat