Krone geklaut: Diebstahlserie im Gotteshaus

01.07.2022 Auf Beutezug im Gotteshaus: Unbekannte haben eine Krone aus dem 17. Jahrhundert aus einer Kirche in Weikersheim (Main-Tauber-Kreis) gestohlen. Es war der dritte Diebstahl in der Kirche innerhalb eines Monats, wie die Polizei am Freitag mitteilte. «Wir prüfen einen Tatzusammenhang», sagte ein Sprecher.

Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. © David Inderlied/dpa/Illustration

Die historische Krone einer Statue ist laut den Ermittlern ein Unikat. Den Angaben nach klauten die Täter zudem zwei Kabeltrommeln aus dem Gotteshaus. Der Wert des Diebesguts sei fünfstellig.

Hinweise zu der Tat, die zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen passiert sein soll, gab es zunächst nicht. Bei den ersten beiden Vorfällen seien Baugeräte und Baumaterial gestohlen worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Gold für Wasserspringer: «Riesenerleichterung»

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kriminalität: Wertvolle Geige bei Durchsuchungen in Berlin gefunden

Regional baden württemberg

Oberbergischer Kreis: Diebe auf nächtlichem Beutezug im Shoppingcenter

Regional bayern

Augsburg: Weiterer Geldautomat in Bayern gesprengt