Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wehrle: Wohlgemuth auch als VfB-Sportvorstand geeignet

Die Entscheidung, wer Stuttgarter Sportvorstand wird, lässt weiter auf sich warten. Vorstandschef Alexander Wehrle würde dem aktuellen Sportdirektor Fabian Wohlgemuth den Posten zutrauen.
Alexander Wehrle
Alexander Wehrle, der Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart, aufgenommen bei einer Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten. © Bernd Weißbrod/dpa

Vorstandschef Alexander Wehrle traut Sportdirektor Fabian Wohlgemuth beim VfB Stuttgart auch den Posten des Sportvorstands zu. «Fabian hat bei seinen Stationen in Paderborn und Kiel als Geschäftsführer bewiesen, dass er diese Position bekleiden kann, und ich traue ihm das absolut zu», sagte der 48-Jährige in einem Sky-Interview. «Aber es ist eine Entscheidung des Aufsichtsrats, das gilt es zu respektieren.»

Der schwäbische Fußball-Bundesligist hatte schon vor längerer Zeit angekündigt, künftig wieder einen Sportvorstand einsetzen zu wollen. Aktuell übt Wehrle noch zwei Ämter in Personalunion aus. «Der Aufsichtsrat entscheidet, wer Sportvorstand wird. Ich habe da auch eine Meinung, wenn ich dazu gefragt werde», erklärte Wehrle. «Wir sind auch im Dialog, es bleibt aber intern.» An der Spitze des Aufsichtsrats steht VfB-Präsident Claus Vogt.

Den jüngsten sportlichen Aufschwung der Stuttgarter, die vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) Tabellenzweiter sind, verbindet Wehrle auch eng mit dem Namen Wohlgemuth. «Es ist es ein tolles Miteinander. Wir arbeiten im Team, sehr detailliert und auch sehr ruhig und besonnen», berichtete er. Wohlgemuth ist seit Dezember Sportdirektor bei den Schwaben. Er folgte damals auf Sven Mislintat, der inzwischen auch beim niederländischen Topclub Ajax Amsterdam schon wieder freigestellt wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
RB Leipzig weiter auf Königsklassen-Kurs
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen