Mann will Steaks stehlen: Aggressive Auseinandersetzung

Ein mutmaßlicher Ladendieb soll in Waldshut-Tiengen (Landkreis Waldshut) Schweinesteaks unter seinem Pullover versteckt haben, um sie zu stehlen. Als der versuchte Diebstahl aufflog, wurde der betrunkene 22-Jährige aggressiv und schlug um sich, wie die Polizei mitteilte.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Mitarbeiter hatte den mutmaßlichen Diebstahl bemerkt und den Mann aufgefordert, stehen zu bleiben. Weil er darauf nicht reagierte, hielt der Angestellte ihn fest. Daraufhin verhielt sich der 22-Jährige aggressiv und schlug um sich. Mithilfe anderer Mitarbeiter konnte der Mann später überwältigt werden. Er und die Beschäftigten wurden dabei leicht verletzt. Der Mann wurde von der Polizei vorerst in Gewahrsam genommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann hält an Mané in Bayern-Startelf fest
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Einbrecher bleibt mit Fuß in gekipptem Fenster hängen
Regional niedersachsen & bremen
Uelzen : Sieben Polizisten bei Auseinandersetzungen verletzt
Regional baden württemberg
Neubrandenburg: Mutmaßlicher Maskenverweigerer greift Bundespolizisten an