Motorradfahrer bei Unfall getötet

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall bei Ibach im Kreis Waldshut ums Leben gekommen. Die Beifahrerin des 62-Jährigen sei lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei in Freiburg am Freitag mit. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte die Fahrerin eines Lieferwagens am Donnerstagnachmittag beim Linksabbiegen auf der Landstraße zwischen St. Blasien und Todtmoos den Motorradfahrer erfasst. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, die 61 Jahre alte Sozia wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik geflogen.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 129 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Kreis Emsland: 89-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall in Klinik
Regional baden württemberg
Unfälle: Zahlreiche Motorradunfälle am langen Osterwochenende
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Motorradfahrer auf A19 über Auto geschleudert: Lebensgefahr
Regional baden württemberg
Harz: Autofahrerin bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Betrunkene Autofahrerin prallt gegen Baum: Sohn stirbt
Regional nordrhein westfalen
Heinsberg: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
Regional baden württemberg
Verkehr: Glätteunfälle im Raum Osnabrück
Regional baden württemberg
Vogtlandkreis: Drei Schwerverletzte bei Autounfall in Plauen