Lkw-Fahrer verursacht bei Unfall 120.000 Euro Sachschaden

Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat mit seinem Fahrzeug in Waldshut bei einem Unfall einen Sachschaden von rund 120.000 Euro verursacht. Der 33-Jährige sei am Samstagabend mit seinem Lkw auf einem Werksgelände in einem Gewerbepark unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Dabei sei er gegen ein Auto und gegen eine Gebäudefassade geprallt. Auch der Lastwagen selbst sei beschädigt worden.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der Lastwagenfahrer wurde laut Polizeiangaben kurz darauf vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 2,5 Promille. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Reise
BGH-Urteil: Kein Schadenersatz wegen elektronischer Passkontrolle
Auto news
Kratzerpolitur im Test : Schnelle Hilfe bei kleinen Schönheitsfehlern
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Betrunkener Autofahrer vergisst nach Unfall Kennzeichen
Regional bayern
Regensburg: Mann nach Konzertbesuch angefahren und schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Merzig-Wadern: Nackter Fahrer wird bei Unfall mit Cabriolet leicht verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Autofahrer prallt gegen Lkw und verletzt sich: Hoher Schaden
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht mehrere Unfälle
Regional bayern
Amberg-Sulzbach: Frühmorgens betrunken in Nachbars Garten gefahren
Regional rheinland pfalz & saarland
Südliche Weinstraße: Auto prallt gegen Leitplanke: Fahrer wenig einsichtig
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Betrunkener Autofahrer fährt Loch in Hauswand