Autofahrerin auf Rügen «überführt» betrunkenen Rot-Fahrer

20.05.2022 Eine Autofahrerin hat auf der Ostseeinsel Rügen einen Fahrer verfolgt und «überführt», der mit 3,26 Promille Atemalkohol unterwegs war. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, hatte die Frau den Fahrer des anderen Wagens auf der Bundesstraße 96 zwischen Sassnitz und Bergen bemerkt. Er ignorierte demnach mehrere rote Ampeln und fuhr zudem Schlangenlinien. Die 35-Jährige setzte sich am Donnerstagmorgen auf seine Spur und rief die Polizei. Die Ermittler fanden den wohl aus Baden-Württemberg stammenden Mann später auf einem Parkplatz. Dort schlief er, wie es hieß. Er musste dann einen Alkoholtest machen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der 53-Jährige gab an, aus Mannheim zu kommen und auf einen Campingplatz auf Rügen zu wollen. Bei der Kontrolle kam nach Polizeiangaben heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein hat. Er musste demnach die Autoschlüssel abgeben. Zudem müsse er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Paris Saint-Germain: Medien: Galtier wird als PSG-Trainer vorgestellt

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Auto news

Baujahr 2014 bis 2022: So schneidet der Toyota Aygo II beim Tüv Report ab

Gesundheit

Asexualität: Wenn Sex im Leben keine Rolle spielt

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Tv & kino

Featured: tvOS 16: Diese Funktionen erscheinen im Herbst 2022 für Apple TV

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: So schaltest Du die Taschenlampe ein und aus

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Verkehr: Polizei stoppt flüchtenden Autofahrer mit Schuss auf Reifen

Regional baden württemberg

Flucht ohne Führerschein und Zulassung endet mit Unfall

Regional baden württemberg

Verbotenes Autorennen: Einjähriger Sohn sitzt auch im Wagen

Regional nordrhein westfalen

Ravensburg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Regional baden württemberg

Mann torkelt alkoholisiert zum Auto: Zeugen stoppen Fahrt

Regional baden württemberg

Verkehr: Autofahrerin will mit teurer Taxifahrt Polizei austricksen

Regional baden württemberg

Betrunkener fährt mit Sattelzug in den Graben

Regional niedersachsen & bremen

24-Jähriger rast Polizei davon: Kein Führerschein, Festnahme