Offensivspieler Grifo verlängert beim SC Freiburg

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Offensivspieler und Vizekapitän Vincenzo Grifo vorzeitig verlängert. Das teilten die Badener, die sich aktuell im Trainingslager im österreichischen Schruns auf die neue Saison vorbereiten, am Donnerstag mit. Zur Laufzeit des Kontrakts machten sie keine Angaben.
Vincenzo Grifo feiert ein Tor. © Philipp von Ditfurth/dpa/Archivbild

«Ob auf dem Platz mit seiner Mischung aus Kreativität und Torgefahr oder neben dem Platz als Identifikationsfigur - Vince ist ein Spieler, der verbindet und sich zu einem Gesicht des SC Freiburg entwickelt hat», sagte Sportvorstand Jochen Saier über den 29-Jährigen, der 2019 von der TSG 1899 Hoffenheim zurückgekehrt war.

Er habe «hier mit meiner Familie ein Stück Heimat gefunden», sagte der sechsmalige italienische Nationalspieler Grifo. «Auch sportlich sind wir auf einem richtig guten Weg, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diesen Weg weiterzugehen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Offensivspieler Grifo verlängert beim SC Freiburg
Regional baden württemberg
Bundesliga: Topscorer Grifo: Erfolgsstory mit Freiburg vor Höhepunkt
Regional rheinland pfalz & saarland
DFB-Pokal: «Der Betze wird brennen»: Freiburg erwartet Tanz in Lautern
Fußball news
Europa League: Nach früher Führung: Freiburg feiert Sieg bei Comeback
Fußball news
DFB-Pokal-Finale: «Großartige» Reise: Freiburg-Bosse trotz Niederlage stolz
1. bundesliga
3. Spieltag: «Man of the Match»: Freiburg siegt - Flekken stark
Regional baden württemberg
Bundesliga: «Man of the Match»: Freiburg siegt
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freiburg erneut Sieger im Landesduell mit Stuttgart