Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB-Trainer Hoeneß drückt U17 die Daumen

Die U17-Nationalmannschaft bestreitet das WM-Finale gegen Frankreich. Auch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß ist gespannt.
Sebastian Hoeneß
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeness in Heidenheim. © Harry Langer/dpa

Auch VfB Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß ist angetan von der deutschen U17-Nationalmannschaft und wird für das Finale bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Indonesien die Daumen drücken. «Die Mannschaft macht richtig Spaß. Ich finde, dass sie ein paar Tugenden gezeigt haben, die für uns standen. Es ist richtig gut mit anzuschauen», sagte der 41-Jährige vom Bundesligisten VfB Stuttgart. «Samstag, 13.00 Uhr werde ich sicher auch vor dem Fernseher sitzen», kündigte er mit Blick auf das Endspiel gegen Frankreich an. Am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) trifft der VfB in der Bundesliga auf Werder Bremen. 

Die Mannschaft habe «keinen leichten Weg» bis ins Endspiel gehabt und sei im Halbfinale «sehr nervenstark» gewesen, sagte Hoeneß. Direkt nach dem Training am Dienstag habe er sich zu einer kleineren Gruppe von VfB-Profis gesellt, die am Handy das Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Argentinien verfolgt habe. «Dann haben wir gemeinsam einen kurzen Jubelschrei losgelassen», berichtete Hoeneß. Aus dem Nachwuchs des VfB gehört Verteidiger Maximilian Herwerth zum WM-Kader und kam im Turnierverlauf mehrfach als Einwechselspieler zum Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Das beste netz deutschlands
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?