Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB Stuttgart kann gegen Darmstadt an Tabellenspitze stürmen

Der VfB Stuttgart hofft im Bundesliga-Freitagsspiel gegen Neuling Darmstadt 98 auf den dritten Heimsieg der Saison. Damit würde er zumindest kurzfristig die Tabellenführung übernehmen.
VfB Stuttgart - VfL Bochum
Stuttgarts Serhou Guirassy (l) in Aktion gegen Bochums Bernardo (r). © Tom Weller/dpa

Der VfB Stuttgart kann im Freitagspiel der Fußball-Bundesliga gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (20.30 Uhr/DAZN) zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze stürmen. Mit dem dritten Heimsieg der Saison würde der letztjährige Beinahe-Absteiger vor dem Wochenende an Bayer Leverkusen, dem FC Bayern München und RB Leipzig mit dann zwölf Punkten vorbei an die Tabellenspitze ziehen. Schon ein Unentschieden würde dafür reichen. Ihre bisherigen beiden Heimauftritte gegen den VfL Bochum und den SC Freiburg gewann die Elf um Toptorjäger Serhou Guirassy jeweils mit 5:0.

Während beim noch sieglosen Tabellenvorletzten Darmstadt Innenverteidiger Matej Maglica wegen einer Rotsperre ausfällt, fehlt den Stuttgartern weiterhin Mittelfeldspieler Woo-Yeong Jeong. Er ist mit Südkorea bei den Asienspielen in China im Einsatz. Seine Position im offensiven Mittelfeld wird voraussichtlich wieder Enzo Millot einnehmen. Der seit Wochen fehlende Nationalspieler Josha Vagnoman steht nach Problemen am Mittelfuß weiter im Aufbautraining. Der Rechtsverteidiger könne in der kommenden Woche aber möglicherweise schon komplett mit der Mannschaft trainieren, meinte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Leipziger Buchmesse 2023
Kultur
Buchmesse: Stars aus Literatur und Unterhaltung kommen
Gerhard Richter
Kultur
Richter-Werke werden dauerhaft in Nürnberg ausgestellt
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Pat Gelsinger
Internet news & surftipps
Intel-Chef: PC-Lieferkette könnte Chips nach Europa folgen
Toni Kroos
Fußball news
«Kurz und schmerzlos»: Kroos kehrt ins Nationalteam zurück
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?