Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB Stuttgart denkt bei Sportvorstand-Suche auch an Bobic

Der VfB Stuttgart beschäftigt sich bei der Suche nach einem neuen Sportvorstand einem Medienbericht zufolge auch mit Fredi Bobic. Der Fußball-Bundesligist soll sich mit seinem früheren Spieler und Manager in Verbindung gesetzt und dessen Interesse an dem Posten abgeklopft haben, berichtete der TV-Sender Sky am Freitag.
Fredi Bobic
Fredi Bobic vor einem Spiel im Interview. © Tom Weller/dpa

Konkrete Gespräche soll es aber noch nicht gegeben haben. Der Aufsichtsrat sei noch dabei, seine finale Kandidatenliste zu erstellen, hieß es in dem Bericht weiter. Insgesamt sei eine Rückkehr des 51-Jährigen, der zuletzt für den Bundesliga-Absteiger Hertha BSC tätig war, unwahrscheinlich. Bobic war in den 1990er-Jahren Profi der Stuttgarter, zwischen 2010 und 2014 war er erst Sportdirektor und dann Sportvorstand des Clubs.

Aktuell übt Alexander Wehrle beim VfB die Ämter des Vorstandsvorsitzenden und des Sportvorstands in Personalunion aus. Dass sie künftig wieder einen eigenen Sportvorstand einsetzen wollen, hatten die Schwaben aber schon vor längerer Zeit angekündigt. Wehrle sagte zuletzt, dass er diesen Posten auch dem derzeitigen Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zutrauen würde. Eine Beförderung des 44-Jährigen gilt nach wie vor als Option.

Auch die Namen Joti Chatzialexiou, derzeit Leiter der Nationalmannschaften beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), und Horst Heldt, ebenfalls einst Spieler und Manager beim VfB, fielen an der Mercedesstraße schon. Wirklich konkret wurden die Gerüchte bisher aber nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch