Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB-Stürmer Undav entscheidet sich für DFB-Team

Deutschland oder Türkei? Nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale verkündet Stuttgarts Stürmer Undav, dass er eine Entscheidung getroffen hat.
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Stuttgarts Silas Katompa Mvumpa (M) macht das Tor zum 2:0 gegen Dortmunds Torwart Gregor Kobel (r) und Dortmunds Nico Schlotterbeck (l). © Anna Ross/dpa

VfB-Stürmer Deniz Undav hat ein Gespräch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann bestätigt und sich für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft entschieden. Er habe Nagelsmann gesagt, dass er «auf jeden Fall die Chance ergreifen möchte für Deutschland spielen zu dürfen - wenn ich die Chance kriege», sagte der 27-Jährige nach dem 2:0 (0:0) im DFB-Pokal-Achtelfinale des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund bei Sky am späten Mittwochabend. Undav hat auch die Option, für die Türkei zu spielen.

Der Torjäger machte in den vergangenen Wochen mit guten Leistungen für die Schwaben in der Fußball-Bundesliga auf sich aufmerksam und wurde bereits als Kandidat für die Heim-EM im kommenden Sommer gehandelt. Den Einzug des VfB ins DFB-Pokal-Viertelfinale verfolgte Nagelsmann von der Tribüne im Stuttgarter Stadion aus.

Er sei überrascht und «übertrieben glücklich» vom Anruf des Bundestrainers gewesen, sagte Undav. «Ich konnte es nicht fassen», sagte der Stürmer: «Im Endeffekt war es ein gutes Gespräch und mal sehen, was passiert.» Anschließend habe er mit seiner Frau, seiner Familie und seinem Berater gesprochen. Nagelsmann habe er signalisiert, was sein Ziel sei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Nach Äußerungen zu Gaza-Krieg: Berlinale distanziert sich
Oppenheimer
Tv & kino
Oscar-Vorbote: «Oppenheimer» gewinnt US-Produzentenpreis
«Der Upir»
Tv & kino
Neue Vampir-Comedy mit Fahri Yardım
KI
Internet news & surftipps
Nicht genug Maßnahmen gegen Deepfakes
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Fußball news
Dortmund schiebt Frust - Brandt: «Das ist Wahnsinn»
Im Land der hundert Teiche: Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft
Reise
Unterwegs im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft