Volleyballer müssen in Messehalle ausweichen

Die Bundesliga-Volleyballer vom VfB Friedrichshafen müssen bis Ende des Jahres für ihre Heimspiele in eine Messehalle ausweichen. Der Umbau der neuen Heimspielstätte im Hangar R am Bodensee-Airport verzögert sich weiter, wie der deutsche Rekordmeister am Freitag mitteilte. «Wir waren in dieser Sache vermutlich zu optimistisch und werden nun unser erstes Heimspiel der Saison noch nicht im Hangar austragen können», sagte Friedrichshafens Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt.
Simon Hirsch (l-r), Marcus Böhme und Luciano Vicentin springen im Block zum Ball. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

In der vergangenen Spielzeit musste der VfB alle Heimspiele in Ulm austragen, weil die Friedrichshafener ZF-Arena wegen Baumängeln nicht genutzt werden konnte. In Ulm bestreitet die Mannschaft von Trainer Mark Lebedew am 10. November auch den Auftakt der Champions League, weil der Aufbau in der Messehalle bis dahin nicht abgeschlossen sein wird.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
People news
Auszeichnungen: Octavia Spencer wird mit Hollywood-Stern geehrt
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Volleyball-Bundesliga: Halle nicht fertig: VfB Friedrichshafen verschiebt Heimspiel
Regional berlin & brandenburg
Volleyball: Berlin Volleys: «Manchmal wollten wir zu viel»
Regional berlin & brandenburg
Volleyball-Bundesliga: Netzhoppers scheitern beim Bounce-House-Cup im Halbfinale
1. bundesliga
Bundesliga: VfB Stuttgart verpflichtet kolumbianischen Stürmer Perea
Wirtschaft
Technologie: Wandel in der Autoindustrie - Scholz ist optimistisch
Auto news
E-Antriebe von ZF : Neuer E-Motor mit hoher Dauerleistung
Regional baden württemberg
Fußball: EM 2024: Umbau des Stuttgarter Stadions beginnt
Regional berlin & brandenburg
Volleyball-Bundesliga: BR Volleys bezwingen Friedrichshafen mit 3:1