Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Versuchte Tötung auf Schulhof: 16-Jähriger in U-Haft

Nach einem versuchten Tötungsdelikt auf einem Schulhof in Stuttgart sitzt ein 16-Jähriger in U-Haft. Er soll am 21. Dezember einen Gleichaltrigen durch einen Stich schwer verletzt haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Nach umfangreichen Ermittlungen hätten Polizisten den Tatverdächtigen am Mittwochnachmittag im Bereich der Schule festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Zwei mutmaßliche Mittäter - ein 17-Jähriger und eine 16-Jährige - bleiben auf freiem Fuß, wie es weiter hieß.
Gefängnis
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt © Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei im Dezember mitgeteilt hatte, war es wenige Tage vor Heiligabend unter den Jugendlichen an einem Abend zu einem Streit gekommen. Dem attackierten 16-Jährigen sei dabei zunächst Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und danach die Stichverletzung zugefügt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Polizeibeamte fahndeten nach den Tatverdächtigen, trafen sie aber nicht mehr an. Zu den Hintergründen des Streits gab es keine Angaben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren