Zwei Promille: Rollstuhlfahrer fährt Schlangenlinien

Mit knapp zwei Promille ist ein Mann mit seinem motorisiertem Rollstuhl auf einer Straße in Heidelberg Schlangenlinien gefahren. Der 40-Jährige war nach Angaben der Polizei vom Dienstag bereits wenige Tage zuvor betrunken mit seinem Krankenfahrstuhl unterwegs.
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Bei dem Vorfall in der Nacht auf Dienstag hielten die Polizisten den 40-Jährigen an. Im Gespräch fiel ihnen die verwaschene Aussprache und der Alkoholgeruch des Mannes auf, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Er gab an, keinen Personalausweis bei sich zu haben. Diesen fanden die Beamten allerdings in seiner Bauchtasche. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der 40-Jährige wurde für einen Blutalkoholtest aufs Revier gebracht und muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Er soll bereits in der Nacht auf Donnerstag betrunken mit seinem Rollstuhl unterwegs gewesen sein und sich gegen die Polizei gewehrt haben.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Mitgliederversammlung: DOSB-Chef Weikert bleibt im Amt
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
People news
Adel: Prinzessin Kate zeigt sich mit Smaragd-Kette von Diana
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Betrunkene Autofahrerin mit zwei Kindern unterwegs
Regional niedersachsen & bremen
Cuxhaven: Autofahrerin mit drei Promille: Schnaps auf Beifahrersitz
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock : 3,1 Promille im Blut: 17-jähriger Radfahrer gestoppt
Regional hamburg & schleswig holstein
Verkehr: Autofahrer mit Tempo 30 in Schlangenlinien auf der A24
Regional rheinland pfalz & saarland
Verfahren: Unfälle mit betrunkenen Autofahrern
Panorama
Saarland : Nackter Fahrer in Cabriolet baut Unfall
Regional nordrhein westfalen
Hildesheim: Betrunkene Radfahrer attackieren Polizisten
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Polizei stoppt Mutter mit 1,7 Promille und Kindern im Auto