Mit fast drei Promille verkehrt herum auf der A6 unterwegs

Mit knapp drei Promille Alkohol am Steuer hat ein Mann auf der Autobahn 6 bei Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) eine Auffahrt als Abfahrt genutzt. Soweit die Polizei den Vorgang rekonstruieren konnte, muss der 56-Jährige an der Auffahrt um 180 Grad gewendet haben und dann entgegen der Fahrtrichtung auf eine Bundesstraße gefahren sein. Das sagte ein Sprecher am Mittwoch. Dort habe der Mann erneut gewendet. Weil das einem anderen Autofahrer merkwürdig vorkam, fuhr dieser demnach vor den 56-Jährigen und drosselte das Tempo bis zum Stillstand. So hinderte er den Mann an der Weiterfahrt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Derweil hatte eine Augenzeugin die Polizei alarmiert, die nach dem Eintreffen am Dienstagabend einen Alkoholtest vornahm. Zudem stellten die Beamten gefälschte Ausweispapiere sicher. Die Polizei geht einer Mitteilung zufolge davon aus, dass der 56-jährige ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. In Deutschland dürfe er bis auf weiteres keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

Es habe keine Hinweise von Zeugen auf einen Falschfahrer auf der A6 gegeben, sagte der Polizeisprecher. Daher dürfte der Mann dort nicht allzu lange verkehrt herum unterwegs gewesen sein. Andere Menschen wurden den Angaben nach nicht durch den Vorfall gefährdet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Familie
Höhere Preise vor Weihnachten: Verband: Auch Spielzeug wird in der Energiekrise teurer
Tv & kino
Schauspielerin: Leslie Grace zeigt Clips von «Batgirl»-Dreharbeiten
People news
Rioyals: Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan
Musik news
Sängerin: Große Bühne für Rihanna beim Super Bowl
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Potsdam-Mittelmark: Falschfahrer fährt auf Autobahn 14 Kilometer gegen Verkehr
Regional baden württemberg
Verkehr: Betrunkener Mann radelt auf Standstreifen der Autobahn
Regional rheinland pfalz & saarland
Eifelkreis Bitburg-Prüm: Betrunkener und Mann unter Drogen aus dem Verkehr gezogen
Regional baden württemberg
Merzig-Wadern: Betrunkener verletzt Mitarbeiter und Gäste in Kebab-Laden
Regional bayern
Bamberg: Festnahme im Fall einer bestohlenen Ersthelferin
Regional nordrhein westfalen
Gewalttat: Mehrere Personen beim Musikfestival «Bochum Total» verletzt
Regional nordrhein westfalen
Verkehrsunfall: Falschfahrer türmt nach Unfall mit gestohlenem Wagen
Regional nordrhein westfalen
Kreis Lippe: Radmuttern an Auto gelöst: Mann hat Glück auf Autobahn