Mann fährt Schlangenlinien und tritt Polizisten: U-Haft

Weil er unter anderem einen Polizisten nahe der Autobahn 81 gegen den Kopf getreten haben soll, ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hatten Beamte den 32-Jährigen am Freitagabend gestoppt, weil er mutmaßlich alkoholisiert Schlangenlinien gefahren war. Bei der Kontrolle verweigerte er sich der Maßnahmen, so dass ein Gerangel entstand, bei dem zwei Polizisten mit ihm zu Boden gingen. Sie seien nach den Angaben von Dienstag bis auf weiteres nicht mehr dienstfähig.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Verdächtige lief davon und wurde von dazu gerufenen Beamten festgenommen. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte erlassen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Mannheim: Mann nach Todesfahrt von Mannheim in psychiatrischer Klinik
Regional bayern
Kriminalität: 60-Jähriger verletzt Polizisten im Gesicht
Regional bayern
Landkreis Bamberg: Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter endet mit Ermittlungen
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: 35-Jähriger verwüstet Hostel-Zimmer
Regional bayern
Kempten: Betrunkener in fremder Wohnung greift Polizisten an
Regional hamburg & schleswig holstein
Ostholstein: Betrunkener Vater randaliert am Strand: Polizisten verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Büsum: Nach Trunkenheitsfahrt mit Kutter: Mann verletzt Polizisten
Regional hessen
Ginsheim-Gustavsburg: Polizei: Mann soll Polizeihund gebissen haben