Betrunkener Falschfahrer behindert verkehr auf A5

26.05.2022 Ein Falschfahrer hat auf der Autobahn 5 in Efringen-Kirchen (Landkreis Lörrach) den Verkehr behindert und mehrere Anhaltesignale ignoriert. Der 49-jährige Fahrer war nach Polizeiangaben am Donnerstagmorgen alkoholisiert unterwegs.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Auf Überwachungskameras der Autobahn in Weil am Rhein war in der Nacht auf Donnerstag zu sehen, wie der Mann mit seinem Auto die A5 in falscher Richtung befuhr. Die Anhaltezeichen einer Zollstreife, die zufällig auf den Straßen unterwegs war, beachtete der Mann nicht.

Auch mehrere Streifen der zuständigen Polizei wurden vom Falschfahrer ignoriert. Immer wieder gefährdete der Betrunkene den Verkehr - zu Unfällen kam es glücklicherweise nicht. Auf Höhe der Ausfahrt Efringen-Kirchen wurde der Mann schließlich angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Drama in Silverstone - Sainz siegt - Punkte für Schumacher

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Zusammenstoß mit Falschfahrer auf A2: Vier Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Drei Verletzte bei Unfall: A5 kurzzeitig gesperrt

Regional baden württemberg

Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,5 Promille am Steuer

Regional baden württemberg

Betrunkener Falschfahrer verursacht schweren Unfall auf B42

Regional nordrhein westfalen

Hildesheim: Betrunkene Radfahrer attackieren Polizisten

Regional baden württemberg

Göppingen: Zwei 16-Jährige fahren nachts im Auto durch den Ort

Regional baden württemberg

Unfall nahe Höchst: Vollsperrung der B45 aufgehoben

Regional baden württemberg

Angehörige verfolgen Krankenwagen und greifen Sanitäter an