Autofahrerin will mit teurer Taxifahrt Polizei austricksen

20.05.2022 Eine 67-jährige Fahrerin hat vergeblich versucht, nahe Stuttgart auf abenteuerliche Weise wieder an ihr Auto zu gelangen, nachdem die Polizei ihr den Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt hatte. Sie bestellte sich am Donnerstag kurzerhand ein Taxi und ließ sich von Stuttgart bis zu ihrer Wohnung nach Hessen fahren, um dort den Ersatzschlüssel zu holen. Dort beauftragte sie den Taxifahrer, sie wieder zurück zu ihrem Wagen zu bringen, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Freitag mitteilte.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Pech für die Frau, die für die rund 200 Kilometer lange Fahrt mehrere Hundert Euro bezahlte: Dem Taxifahrer war den Angaben zufolge die Sache seltsam vorgekommen - er informierte die Polizei. Eine Streife traf die Frau an, als sie gerade dabei war, mit dem Ersatzschlüssel ihr Auto aufzusperren.

Ihr war laut Polizei der Autoschlüssel abgenommen worden, weil sie auf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart in Schlangenlinien gefahren war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 67-Jährige derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Um sie davon abzuhalten, erneut an ihr Auto zu kommen, sei der Wagen sichergestellt und an einem anderen Ort abgestellt worden. Die Frau müsse nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen, hieß es.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: «Viel Motivation»: Williams mit Lust auf weitere Rückkehr

Auto news

Studie: Deutsche und Franzosen wollen E-Autos mit hoher Reichweite

Reise

Unabhängig vom Kaufdatum: Nicht vergessen: 9-Euro-Ticket zum Monatswechsel neu kaufen

People news

Medien: Darmkrebs: Erkrankte BBC-Moderatorin Deborah James gestorben

Internet news & surftipps

Telekommunikation: 30 Jahre digitaler Mobilfunk - Vom «Knochen» zum Smartphone

Musik news

Idole: Peter Kraus kann auch Jazz und Swing

Tv & kino

US-Filmemacher: Woody Allen: «Großteil des Nervenkitzels ist weg»

Internet news & surftipps

Games: Sony will mit neuer Marke PC-Gamer ansprechen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Betrunkene Mutter holt betrunkene Tochter von Wache ab

Regional bayern

Wunsiedel: Betrunken und ohne Führerschein: Autofahrer will Frau helfen

Regional thüringen

Polizeieinsatz: Mann nach Fahrzeugraub in Halle vorläufig festgenommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Fahrer ignoriert 20 km lang Anhalte-Aufforderung der Polizei

Regional baden württemberg

Ravensburg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Regional bayern

Drogentest: Männer wollen Autoschlüssel mit Wagen ohne Zulassung abholen

Regional berlin & brandenburg

Unfall: Auto kracht frontal in Gegenverkehr: Fünf Verletzte

Regional baden württemberg

Ein Mann stirbt nach Autopanne im Landkreis Mittelsachsen