Autofahrer missachtet Vorfahrt: Drei Menschen verletzt

Drei Menschen sind bei einem Autounfall in Heidelberg verletzt worden. Ein 71-Jähriger sei am Donnerstag im Osten der Stadt mit seinem Auto von einem landwirtschaftlichen Weg in einer Kurve auf eine Straße eingebogen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er einer 40-Jährigen die Vorfahrt genommen, die daraufhin mit ihrem Auto auf den Wagen des 71-Jährigen aufgefahren sei. Der 71-Jährige, seine 82 Jahre alte Beifahrerin sowie die 40-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten teilweise von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wie schwer sie verletzt waren, war zunächst nicht bekannt. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Die Straße musste für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Tv & kino
Featured: Gwyneth Paltrow: Ihre 6 besten Filme im Überblick
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Siegen-Wittgenstein: Sportwagen gerät in Gegenverkehr: Fünf Verletzte
Regional bayern
Weiden in der Oberpfalz: Schlägerei nach Verkehrsunfall
Regional thüringen
Schmalkalden-Meiningen: 81-Jähriger wird bei Unfall aus Auto geschleudert
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf B26
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Ludwigslust-Parchim: Betrunkener missachtet Vorfahrt: Acht Verletzte
Regional bayern
Bad Tölz-Wolfratshausen: Tödlicher Unfall im Stau: Rollerfahrer von Auto erfasst
Regional niedersachsen & bremen
Kreis Emsland: 89-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall in Klinik
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Vier Verletzte nach Autounfall in Groß-Umstadt