Autodieb klaut Wagen und verletzt Besitzer dabei schwer

Ein Autodieb hat einen 67-Jährigen in Schwaben schwer verletzt, als er mit dessen Wagen davonfuhr. Der Besitzer des Autos sei mit seinem Sohn in Memmingen in einen Getränkemarkt gegangen und habe den Schlüssel im Auto stecken lassen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann habe am Mittwoch beobachtet, wie der Dieb mit dem Auto von dem Parkplatz in Memmingen wegfahren wollte - und habe durch das offene Beifahrerfenster versucht, den Täter am Wegfahren zu hindern. Beim Beschleunigen wurde der 67-Jährige demnach weggeschleudert und schwer verletzt.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Etwa 200 Kilometer entfernt und einen Tag später fand die Polizei das Fahrzeug und den mutmaßlichen Täter. Die Beamten nahmen einen 17-Jährigen in Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) fest. Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellten sie fest, dass sie am Donnerstag von einem anderen Wagen in Aichach (Landkreis Aichach-Friedberg) geklaut worden waren. Gegen den Jugendlichen werde nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Mitgliederversammlung: DOSB-Chef Weikert bleibt im Amt
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
People news
Adel: Prinzessin Kate zeigt sich mit Smaragd-Kette von Diana
Tv & kino
Auszeichnungen: US-Kritiker küren «Tàr» zum besten Film
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Aichach-Friedberg: Unfall auf der A8 in Schwaben: Zwei Schwerverletzte
Regional sachsen
Zwickau: Drei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Fahrerin auf Gegenspur: Zwei Frauen bei Unfall verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Oldenburg: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Ganderkesee
Regional sachsen
Görlitz: Zusammenstoß an Kreuzung in Reichenbach: Vier Verletzte
Regional thüringen
Nessetal: Vier Verletzte bei Unfall: Fahrer alkoholisiert
Regional bayern
Main-Spessart: Auto kracht auf Autobahn in Lastwagen: Zwei Schwerverletzte
Regional bayern
Pfaffenhofen a. d. Ilm: Auto überschlägt sich auf A9: Zwei Schwerverletzte