Angetrunkener Harley-Fahrer bremst Auto aus und schlägt zu

23.06.2022 Mit einer Harley Davidson durch die Weltgeschichte zu cruisen ist für manche Motorradliebhaber ein echter Traum. Ein Albtraum war aber das, was ein 24-jähriger Harley-Besitzer am Donnerstag in aller Herrgottsfrühe auf der A8 bei Stuttgart veranstaltet hat. Wie die Polizei mitteilte, bremste er gegen 5.30 Uhr von München kommend Richtung Karlsruhe schon mehrere Autos aus. Dann überholte er einen 46-jährigen in dessen Wagen und drosselte so lange das Tempo, bis beide auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn zum Stillstand kamen.

Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Danach stieg er von seinem Motorrad, das auf die Seite kippte. Er ging auf das Auto zu und schlug laut Polizei mit den Fäusten mehrfach gegen die Fahrzeugscheibe. Der Autofahrer wollte rechts zur Seite fahren, um die Polizei zu rufen - doch dabei streifte er mit seinem Wagen die Harley. Als der 46-Jährige ausstieg, ging der angetrunkene Biker auf ihn los. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Das Cruisen dürfte für den Motorradfahrer erstmal vorbei sein, denn sein Führerschein ist wohl futsch. Mit einer Strafanzeige muss er auch noch rechnen.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Trau, schau, wem: Fake-Bewertungen im Netz

2. bundesliga

2. Liga: Keeper Ortega verabschiedet sich von Bielefelder Fans

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Unfallverursacher schiebt Lebensgefährtin Schuld zu

Regional bayern

Cham: Auffahrunfall mit Rettungswagen - vier Verletzte

Regional baden württemberg

Kilometerlange Verfolgungsjagd: Mann fährt Polizist fast um

Regional baden württemberg

Mann schläft an der Zapfsäule in seinem Auto ein

Regional baden württemberg

Ortenaukreis: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Steinfurt: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf B54

Regional baden württemberg

Trotz grüner Ampel: Mann mit Kinderwagen wird angefahren

Regional baden württemberg

Mann bremst Auto auf A2 aus - und schlägt auf den Wagen ein