Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verdacht auf illegales Autorennen: Polizei sucht nach Raser

Ein mutmaßlicher Raser ist bei Karlsruhe vor der Polizei geflohen. Möglicherweise habe der Unbekannte in der Nacht zum Samstag an einem illegalen Autorennen teilgenommen, teilte die Polizei mit.
Polizei
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Einer Streife war der Fahrer aufgefallen, weil er innerorts deutlich zu schnell unterwegs war, wie es hieß. Er ignorierte dann Aufforderungen der Beamten, anzuhalten. Der Fahrer erhöhte sein Tempo auf bis zu 90 km/h und überholte auf einer Eisenbahnbrücke noch drei weitere Autos. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, verlor ihn aber auf einer kurvigen Landstraße aus den Augen. Zuletzt gesehen wurde der Wagen beim Abbiegen auf eine Bundesstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Verdacht auf ein illegales Rennen zu prüfen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Austin Butler
Tv & kino
Austin Butler: Beim «Dune»-Dreh wurden Menschen ohnmächtig
Simone Ballack
Musik news
Simone Ballack übernimmt Musical-Rolle
Adam Sandler
People news
Adam Sandler nimmt gerne Ratschläge für sein Privatleben an
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki