Tote Seniorin: Tatverdächtiger Ehemann in U-Haft

Zwei Tage nach dem Fund einer toten Seniorin ist der mutmaßliche Täter - ihr Ehemann - in Untersuchungshaft. Der 79-Jährige aus dem Kreis Esslingen soll seine 77-jährige Frau getötet und «anschließend offenbar bewusst einen Verkehrsunfall verursacht haben», wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er befindet sich seit Mittwoch aufgrund seiner Verletzungen in einem Justizvollzugskrankenhaus.
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. © Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Der Mann war am Dienstag nach dem Unfall bei Köngen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei fuhr zum Wohnhaus, um seine Ehefrau zu verständigen. Dort fanden die Beamten die tote Seniorin. Nun wird wegen eines Tötungsdeliktes gegen den 79-Jährigen ermittelt. Weitere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo geht es nach Kollaps «wieder besser»
Tv & kino
ZDF: Anne Gellineks Debüt beim «heute-journal»
Tv & kino
Featured: American Horror Story Staffel 11: Das wissen wir über die neuen Folgen
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Auto news
Acura Precision EV Concept: Honda-Ableger nimmt Kurs auf Elektro-Zukunft
Das beste netz deutschlands
iPhone, iPad und Mac: Apple: Wichtiges Update schließt Sicherheitslücken
Gesundheit
Ab ins Freie: Für Vitamin D genug Sonne an den Körper lassen
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Kreis Esslingen: Keine Hinweise auf Anschlagspläne nach Fund von Chemikalien
Regional baden württemberg
Polizist tötet Ehefrau an Supermarkt: Eheprobleme als Motiv
Regional baden württemberg
Polizist tötet Ehefrau: Gab es schon zuvor Drohungen?
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mordkommissionen: Vier Tote im Großraum Köln geborgen
Regional bayern
Unfall: 77-Jährige fährt beim Ausparken Frau an und rammt Hausmauer
Regional bayern
Coburg: Nach Leichenfund: Verdächtiger in U-Haft
Panorama
Kriminalität: Schüsse in Wohnung: Zwei Tote und ein Verletzter
Regional niedersachsen & bremen
Göttingen: Polizei nimmt mutmaßliche Schockanruf-Betrügerin fest