Zwei Motorradfahrer kollidieren und werden schwer verletzt

25.06.2022 Zwei Motorradfahrer sind bei einem Zusammenstoß auf einer Landstraße schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein 67 Jahre alter Mann am Samstag mit seinem Motorrad auf der Landstraße 128 bei Sankt Märgen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) einen vor ihm fahrenden Bus überholen. In der Rechtskurve kam ihm bei dem Überholmanöver ein anderer, 40 Jahre alter Motorradfahrer entgegen - es kam zur Kollision. Beide Fahrer wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und wurden in Krankenhäusern behandelt. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Für die Bergungsarbeiten wurde die Landstraße kurze Zeit voll gesperrt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf mehrere Tausend Euro. Sie ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege begeistern: Ringer und Frauen-Team vorn

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Das beste netz deutschlands

Featured: Der vielfältige Stil von Neil Gaiman: Besonderheiten seiner Werke und Leseempfehlungen

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Baden-Württemberg: Auto kracht in Reisebus: Ein Toter und 13 Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Bremen: Autofahrer erleidet Herzanfall auf Autobahn: Schwerer Unfall

Regional hessen

Verkehr: Auffahrunfälle sorgen für Sperrung auf A5

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Cloppenburg: Autounfall mit fünf Verletzten bei Löningen

Regional nordrhein westfalen

Wesel: Radfahrer kollidiert mit Motorrad: Lebensgefährlich verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Donnersbergkreis: Zwei Motorradfahrer bei Unfällen lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Böblingen: Drei Verletzte nach Kollision mit Schwertransport

Regional baden württemberg

Breisgau-Hochschwarzwald: Zwei Menschen bei Unfall verletzt: Autofahrer flüchtet